Mit freunden wieder Vertragen

Mitleid mit ihren Kumpels. Hoffen wir, dass keiner von ihnen kämpft, traurig oder braucht einen Freund, denn es scheint, dass sie beschäftigt sein wird, um mehr positive Menschen zu finden. “Während viele von uns sich in erster Linie auf Ernährung und Bewegung konzentrieren, um eine bessere Gesundheit zu erreichen, legt die Wissenschaft nahe, dass unser Wohlbefinden auch von dem Unternehmen beeinflusst wird, das wir führen”, schreibt sie. Der Artikel rät, Freunde mit Bedacht zu wählen, wie sie die Heide verbessern, und leitet die Leser zu einem Quiz über die “Optimierung” von Freundschaften. Die Art und Weise, wie wir über Freundschaft sprechen, zeichnet ein hässliches Bild der neuen Vorstellung von Beziehung – eine, die maximale Rendite bei minimalen Investitionen anstrebt und eine Exit-Strategie umreißt, wenn ein Freund unsere Fantasien nicht erfüllt. Diese Beiträge verraten mehr über die Toxizität unserer Gesellschaft als die negativen Menschen, die sie beschreiben. Es ist Freundschaft als kapitalistischer Austausch, anstatt Beziehungen, in denen Menschen miteinander verbunden sind, die sich umeinander kümmern, sich aushängen und einander durch die Tiefen des Lebens helfen. Ich erinnere mich, dass ich einmal im Kindergarten ein kleines Mädchen auf dem Spielplatz traf und sie fragte, ob sie Freunde sein wolle, und sie sagte, ich müsse ihr dafür ein Viertel bezahlen. Wir haben darüber in der Pause diskutiert. Unser erster Instinkt ist es, natürlich die Güte in unseren Freunden zu sehen, also wenn wir glauben, Verhalten zu sehen, das wir für giftig halten, sind wir die ersten, die sie verteidigen – “Oh, sie haben nur einen schlechten Tag”, “Sie haben es nicht so gemeint” und “Sie werden das nächste Mal schöner sein.” Nehmen wir zum Beispiel einen kürzlich erschienenen Artikel der New York Times über “die Macht positiver Menschen” (Paywall), in dem es um die Frage geht: “Geben dir deine Freundschaften einen Schub oder bringen du dich zu Fall?” Darin rät Tara Parker-Pope, gerade von einer Wellness-Kreuzfahrt voller fröhlicher Persönlichkeiten, den Lesern, um eines langen Lebens willen auf ihre Beziehungen zu achten. “Mit einer erneuten Verpflichtung, nicht nur Bewegung und gesundes Leben zu führen, sondern einfach mein soziales Leben zu intensivieren und mehr Zeit mit glücklichen Menschen zu verbringen, kehrte ich nach Hause zurück”, schreibt sie. Ich bin ein Introvertierter, der von zu Hause aus arbeitet, also treffe ich leute nicht oft und es ist nicht einfach für mich, neue Freunde zu finden.

Ich habe lange genug in derselben Stadt gelebt, dass ich über viele Jahre hinweg eine wunderbare, vielfältige Gruppe von Menschen entwickelt habe, die ich liebe. Ich liebe meine Eins-gegen-Eins-Interaktionen am meisten, aber manchmal stelle ich bewusst zwei Freunde vor, wenn ich denke, dass sie es abschlagen (oder sogar heiraten, was passiert ist!). Haben Sie schon einmal mit Menschen konfrontiert, die Sie stören? Ich bin sicher, dass wir alle schon einmal mit solchen Leuten konfrontiert waren. Es ist okay, wenn wir uns ihnen nur ein- oder zweimal stellen müssen, aber es gibt Zeiten, in denen diese Menschen in Facetten unseres Lebens auftauchen, wo wir uns ständig mit ihnen auseinandersetzen müssen. Sie können Geschäftspartner, Kollegen, Freunde oder sogar Familienmitglieder und Verwandte sein. In solchen Fällen müssen wir lernen, damit umzugehen. Hier sind meine 9 Tipps, um mit solchen Leuten umzugehen: Ein echter Freund hat nicht nur geschmeichelt und bitte. Ganz im Gegenteil, ihr Wert lag darin, dass sie manchmal ihre Kumpels korrigierten oder mit ihnen kämpften, denen sie alles gaben. Aber wenn du dafür bestraft wurdest, dass du dich zu Wort meldet, muss das nicht das Ende deiner Geschichte sein, und in der Tat kann es nicht sein.

Wir müssen unsere Stimmen stärker nutzen, um nicht nur unser eigenes Schicksal zu ändern, sondern ein Gesamtsystem zu überarbeiten, das die Unterdrückung (sowohl von Männern als auch von Frauen) fortsetzt. Vergangene Unterdrückung muss nicht bedeuten, dass man nie wieder für sich selbst einstehen kann. Es bedeutet, dass es eine Zeit gab, in der du dich machtlos fühltest, aber diese Zeit ist vorbei. Ich weiß das, weil ich persönlich die Erfahrung der Unterdrückung immer und immer wieder gelebt habe und endlich die lebensverändernde Hilfe bekommen habe, die ich brauchte, um für mich selbst einzutreten und das, was richtig war. In Situationen, in denen Freundschaft Ihnen mehr schlecht als gut tut, könnte die einzig mögliche Lösung sein, die Beziehung im Keim zu ersticken. Erwägen Sie, zu vorteilhafteren und weniger toxischen Beziehungen überzugehen, wenn: Viele Leute im Kommentarbereich werden Ihnen sagen: “Fuck that, graben Sie diese egoistischen Arschlöcher und machen Sie bessere Freunde!” Und ich stimme dem in Fällen zu, in denen man sich wirklich wie mit Verachtung oder Verachtung behandelt fühlt.

About Paul Demuth

I am a freelance photographer and wedding photographer, working in London, Sussex and the south east. I have been working as a photographer for over 12 years and prior to that I worked as an image retoucher and photography manager. I work with business, disability organisations and charities offering lifestyle and corporate photography. I also photograph weddings, family celebrations, portraits, interiors and products.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.